Ableton Live Workshop

PDF erzeugen und anzeigen Text drucken

 

Ableton Workshop bei Musik Aktiv mit Steve Baltes

Einmal mehr ist Ableton Produktspezialist und Musiker Steve Baltes zu Gast bei Musik Aktiv in Paderborn. In seinem zweiteiligen kostenlosen Workshop vermittelt er zunächst Einsteigern die wichtigsten Grundlagen zum erfolgreichen Arbeiten mit Ableton Live inklusive Grundlagen zur optimalen Bedienung und Einrichtung, dem effizienten Arbeiten mit Audio- und MIDI-Clips sowie den Einsatzmöglichkeiten von Effekten und Instrumenten. Praxisnah und mit vielen Beispielen wird Steve eine Übersicht über Funktionen und Features wie Warping, Session & Arrangement View und vieles mehr geben. Natürlich darf auch ein kurzer Blick auf Abletons Hardwareinstrument Push 2 nicht fehlen.

In Teil 2 geht es ans „Eingemachte“  und es werden fortgeschrittene Features inklusive kreativem Sound-Design mit Live u.a. in Verbindung mit MAX for Live vorgestellt. Außerdem wird es einen umfangreicheren Einblick in das Arbeiten mit Push 2 mit dem Schwerpunkt auf den Sampling-Workflow in Live 9.7 geben. Ein Blick in Steve's „Trickkiste“ darf dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen, so wird er zusätzlich Einblicke in seine persönliche Arbeitsweise im Studio und auf der Bühne geben.

Beide Teile werden ca. 1 Stunde dauern. Anschließend gibt es jeweils ein Q&A für individuelle Fragen. Jeder Teilnehmer erhält darüber hinaus ein kostenloses Ableton Goodie-Paket.

 

Wir bitten um eine Anmeldung per E-Mail an die pa@musik-aktiv.de

Beginn: 18:00 Uhr

Dauer: ca. 2 Std