PDF erzeugen und anzeigen Text drucken

1956


 

Gerd und Maria Schallenberg gründen ihr erstes Radio- & Fernsehgeschäft in Paderborn, und legten somit den Grundstein für das jetzige Musik Aktiv.

 

 

 

 

 

 

 


1960er & 1970er


 

Das neue Geschäft in der Marienstraße. Fortan war es ein reines Musikgeschäft mit allen Instrumenten, Noten und Zubehör.

 

 

 

 

 

 

 


1980er


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rainer und Herbert Schallenberg eröffneten im Oktober 1983 ein neues Geschäft, das ausschließlich Bandequipment im Sortiment hat.

Nachdem Musik-Aktiv schon in die Königstraße umgezogen war, folgte dann zwei jahre später auch das Musikhaus Schallenberg in die gleiche Straße.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links die PA- und Gitarrenabteilung mit der Ausstellung und Testbühne im Laden an der Königstraße. Alle ausgestellten Modelle konnten jederzeit angetestet werden. Diesem Motto ist man bis heute treu geblieben.

Auf dem rechten Bild das Erdgeschoss des neuen Ladens. In der Keyboardabteilung sind alle aktuellen Synthesizer dieser Zeit ausgestellt. Im Hintergrund das 15-3 Modell der Musik-Aktiv-Hausmarke „Quenz“. Alle Modelle wurden mit hochwertigen Komponenten bestückt und in der eigenen Tischlerei im Untergeschoss gefertigt.

 


...und bis heute


 

Maria Schallenberg vor dem aktuellen Gebäude in der Nordstraße mit der größten stimmbaren Gitarre Deutschlands, die später die Außenfassade zieren wird.